Messebau-Trends in 2019

Messebau-Trends in 2019

Messe-Auftritte gelten in der Medizintechnik- und Dental-Branche als eines der effektivsten Marketing-Instrumente für die Kundenbindung und Kundenakquise. Auf Messen treffen Kunden, Anbieter und Marktbegleiter in konzentrierter Form aufeinander. Das bietet dem Messe-Besucher die Möglichkeit, verschiedene Anbieter direkt miteinander vergleichen zu können. So erhält er einen realistischen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der auf einer Messe vertretenen Unternehmen.
Das Ziel eines gelungenen Messeauftritts ist also letztlich ein erfolgreicher Dialog mit den Messe-Besuchern. Klar formulierte Statements und ein visueller Call-to-Action sind da neben geschultem Standpersonal selbstverständlich.

Axel Meier und Axel von Hagen berichten im Dentalmarketing-Magazin über die Messetrends 2019 und werfen dabei eine Blick auf die Funktionen eines Messestands, die unterschiedlichen Designformen, beleuchten ökologische Aspekte und gehen schließlich auf Präsentationstechniken ein. Dabei sind die Erkenntnisse und Empfehlungen selbstverständlich auch außerhalb der Dental- und Medizinbranche anwendbar.
Insgesamt ein höchst informativer Beitrag.

 

Axel Meier und Axel von Hagen über die Messetrends 2019 im Dentalmarketing-Magazin, Heft Nr.: 3/2018 
www.dentalmarketing-magazin.de.